E-Commerce Profiling – Wegweiser zum Königsweg ins Hotel

Der Gast sucht online den Weg ins Hotel mit den für ihn besten Preis-/Leistungsverhältnis und dieser sieht meistens so aus: Die Wunschdestination über Google suchen, das geeignete Hotel bei Booking & Co finden. Statt der Preisgarantie blind zu vertrauen wird zur Sicherheit noch Trivago konsultiert. Im Idealfall wird noch die Hotelwebsite besucht, falls es den besten Preis bietet.

E-Commerce Profiling Check für die Stärkung des eigenen Webauftritts

Der Prodinger|GFB Tourismusberatungs E-Commerce Profiling Check überprüft alle Möglichkeiten, die einen Gast auf die Hotel-Website lenken und analysiert den Status quo. Ziel müsste es sein, direkte Buchungsmöglichkeiten mit gut sichtbarem, funktionellem Trafficbringern zu fördern. Genau diesen Aspekt überprüfen wir für unsere Partnerhotels. Ebenso wird die obligatorische Bestpreis- Garantie für Buchungen auf der Website auf allen Kanälen kontrolliert, um Gäste nicht an andere Vertriebskanäle mit höheren Buchungs- und Vermittlungskosten zu verlieren.
Folgende Spuren werden dabei überprüft:

  • Ihr Hotel im Meta Search im Zusammenhang mit den Reiseplattformen (OTA)
  • Eigene Website im Vergleich zu den Mitbewerbern
  • Reiseplattformen vs. Website
  • Bewertungsplattformen, Social Media etc.
  • Tipps zur Verbesserung des Marktauftritts

Die Ergebnisse bilden die Basis für eine über mehrere Jahre laufende E-Commerce-Strategie. Mit der Fokussierung können Schnellschüsse vermieden und der eigene Webauftritt gestärkt werden.

Kontaktieren Sie uns um Ihr Hotel im Web zu stärken.

FOLGENDE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH
INTERESSIEREN:

Diese Webseite verwendet Cookies.
Damit Sie unsere Website optimal nutzen können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.