Prodinger|GFB Tourismusmarketing fördert die Direktbuchung

Winteroffensive für mehr Buchungen ohne zusätzlichen Zwischenhandel

So wie es derzeit läuft mit dem Vertrieb im Tourismus ist es typisch für unsere Onlinewelt, in der Reiseplattformen mit ihrer Marktmacht die Hotelzimmerpreise in den Keller treiben. Die Vermittler erzielen die höchsten Renditen in der Wertschöpfungskette, doch sind auch sie letztlich auf die Zimmer in den Hotels angewiesen. Daher sollte man in der kommenden Wintersaison Anreize setzen, um den „Königsweg“ der Gäste direkt ins Hotel zu forcieren und zu unterstützen.

Prodinger|GFB Tourismusmarketing hat für Direktbuchungsmöglichkeiten eine Produktoffensive zusammengestellt, um potentielle Kunden nicht an andere Vertriebskanäle mit höheren Buchungs- und Vermittlungskosten zu verlieren.

 

Folgende drei TOP Angebote wurden geschnürt:

 

  • Präsentation auf der größten Winter- und Bergsportplattform „Bergfex“. Diese bei Wintersportlern beliebte Seite bietet umfangreiche Informationen zu Skigebieten und Schneehöhen. Besonders gefragt sind die Wetterinformationen. Prodinger|GFB Partnerhotels können sich auf der Startseite mit einer Promotion-Box präsentieren.

 

  • Die Tourismusmarketing hat spezielle Konditionen für die Hotellerie auf den Top 10 AGOF Seiten | T-Online, web.de, gmx.de und Wetter.com. Sie sprechen ein breites Zielpublikum im deutschen Markt an und können so mehr Gäste aktiv für den Österreich-Urlaub motiveren.

 

  • Für schneehungrige Deutsche gibt es das Winteraktiv – Outdoor Netzwerk (Snow Online, Skigebiete-Test & Skiresort). Dieses Netzwerk ist mit Abstand der größte Vertriebskanal für Wintersport-Destinationen, um Gäste aus Deutschland, dem wichtigsten Wintersportmarkt Europas, zu gewinnen.

 

Mehr Informationen zu den einzelnen Produkten erhalten Sie hier.

 

Prodinger|GFB konzentriert sich in ihrer Marketingarbeit für den kommenden Winter auf die Kernmärkte. Wir halten die Lust auf den Wintersport hoch! Das Know How über Destinationsangebote und Datenhoheit werden in der Kampagne intelligent verbunden. Bei jeder dieser Online-Aktivitäten wird der direkte Draht zum Hotel gewährleistet und somit auch der beste Preis für den Gast.

 

Ihr persönlicher Kontakt:

Mag. (FH) Stephan Glätzle
Telefon +43 699 122 55 734
eMail: glaetzle@progfb.com

 

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