Fit & kompetent in die Wintersaison – mit neuem Schulungstool Mitarbeiter über Handy, Tablet oder PC spielend und nachhaltig schulen

Wenige Tage vor dem Start der Wintersaison stehen viele Hoteliers wieder vor der Aufgabe, Mitarbeiter rasch und einfach auf erfolgskritisches Wissen zu schulen.

Oftmals ist es jedoch schwierig, Zeit für Schulungen und interne Weiterbildungen zu finden. Die MicroLearning Academy for Tourism (M.A.T.) hat sich mit dieser Problematik auseinandergesetzt und auf Basis der KnowledgeFox-Technologie ein optimales, digitales Schulungsprogramm für Smartphone, Tablet und PC entwickelt, das zeitsparend ist und dennoch den größten möglichen Output für den Nutzer ermöglicht.

Die Schulung kann mit mobilem MicroLearning – eine völlig neuartige Methode, Wissen und damit die Servicequalität im Tourismus nachhaltig aufzubauen – ganz unkompliziert ablaufen:

  • Wissen wird in kleine Happen verpackt und auf digitalen Lernkarten am Smartphone, Tablet oder PC präsentiert
  • Die Schulung geschieht einfach zwischendurch, regelmäßig und in kleinen Schritten.
  • Die kurzen Lern- und Trainingseinheiten lassen sich daher gut in den Alltag, integrieren – selbst kurze Arbeitspausen können für das Lernen genutzt werden.
  • Branchenspezifisches Wissen wird dank eines intelligenten Systems des Wiederholens jederzeit abrufbar und nachhaltig im Gedächtnis gespeichert.

Nach wie vor werden viele Zimmerreservierungen telefonisch gemacht, im DACH-Raum fast ein Viertel der Buchungen. Umso wichtiger ist ein kompetenter und freundlicher Service am Telefon!

Der mobile MicroKurs „Fit & kompetent am Telefon“ gibt u.a. Antworten auf folgende Fragen:

  • An der Rezeption ist gerade viel los. Das Telefon klingelt. Wie verhalten Sie sich?
  • Wie oft sollten Sie den Gast im Laufe des Gespräches mit Namen ansprechen?
  • Macht es Sinn, sich mit den Kollegen auf eine einheitliche Begrüßungsformel zu einigen?
  • Angenommen, Sie sprechen Dialekt. Wie gehen Sie damit bei geschäftlichen Telefonaten um?
  • Sie haben den Namen des Anrufers nicht gut verstanden. Wie verhalten Sie sich?

In ihrem Online Shop bietet die M.A.T. weitere MicroKurse zu fachspezifischen Themen wie z.B. Service-Standards, Reklamationsmanagement, Knigge für Lehrlinge, oder die mit einer Ernährungsexpertin entwickelte Allergenschulung – Praxiswissen, auf das Betriebe rasch und einfach zugreifen können.

Darüber hinaus werden ganz individuelle, auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte Lerninhalte, entwickelt. M.A.T. unterstützt die Betriebe mit Beratung & Coaching bei der Einführung des Systems.

Mobiles Microlearning mit KnowledgePulse® ist eine branchengerechte und kostengünstige E-Learning Lösung. Je nach Kundenwunsch und Lernzielen können die Trainingspakete angepasst werden. So können für kleine Betriebe bis hin zum großen Touristikkonzern effektive Lösungen gestaltet werden.

Diese innovative E-Learning Lösung hat auch die Jury beim diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative-Mittelstand in Karlsruhe, Deutschland, überzeugt und sie wählte M.A.T. in die Spitzengruppe aller eingereichten Bewerbungen in der Kategorie „E-Learning“.
Kontakt:
M.A.T. – MicroLearning Academy for Tourism
Margot Maaß, MA
Tel. +43 664 46 047 46
office@microlearning-tourism.com
www.microlearning-tourism.com

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