Starke Marke, hoher Wert – TAI

Prodinger macht ihn sichtbar

Marken haben in der Hotellerie einen großen Einfluss auf den Erfolg. Doch was macht eine Marke erfolgreich? Zu dieser Frage hat die Prodinger Beratungsgruppe den „Hotel Brand Monitor“ entwickelt. Mit ihm lässt sich der monetäre Wert einer Hotelmarke feststellen.

Die Bewertungskriterien sind:

  • Wiegut wird eine Marke geführt?
  • Wieviel Einfluss hat die Märke in der angesiedelten Hotel-Kategorie?
  • Wie entwickelt sie sich gegenüber den Mitbewerbern?

Der daraus ermittelte Wert im Falle eines Wiener 4-Sterne Hotels (Name dem Verlag bekannt) erreichte rund 860.000 Euro.

Artikel auf TAI Tourist. Austria. International

FOLGENDE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH
INTERESSIEREN:

Diese Webseite verwendet Cookies.
Damit Sie unsere Website optimal nutzen können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.