WhatsApp

Prodinger im Schweizer Jahrbuch für Tourismus vertreten

Prodinger arbeitet fleißig daran Ihr Bücherregal, falls Sie noch nicht auf e-books umgestiegen sind, mit fundierten Know-how wertvoll zu verbessern. Im aktuellen Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2017/18  haben wir einen Fachbeitrag zum Thema „Buy-to-let“ veröffentlicht.

Destinationen in der Alpenregion und ihre Akteure stehen heute unter beispiellosem Wettbewerbsdruck. Ob in Konkurrenz untereinander oder gegenüber zunehmenden Alternativen in einer immer mobileren, digital vernetzten Welt : Um ein touristisches Angebot an den Erwartungen und Erlebniswünschen heutiger Reisender auszurichten, ist neben guter Marktanalyse vor allem Flexibilität, Innovation und Kreativität gefragt.

Neueste Entwicklungen der alpinen Tourismuswirtschaft nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Schweizer Jahrbuch für Tourismus wieder vielseitig in den Blick:

  • Branchenanalysen – zu ausgewählten Segmenten wie Hotel, Bergbahn, Wellness,
  • Wettbewerb und Nachhaltigkeit – innovative Analysetools und neue Arbeitsmodelle, Trends bei Kundenpräferenzen und Destinationsgestaltungen,
  • Digitalisierung – von neuen technischen Möglichkeiten zu digitaler Kompetenzentwicklung,
  • Qualität – ob Gast-Gastgeber-Beziehungen oder die Bewertung von Erlebnisqualität.

Ein aktueller Überblick zu den wichtigsten Themen und Tendenzen , die den Tourismus im Alpenraum bewegen.

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe bestellen

FOLGENDE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH
INTERESSIEREN:

Diese Webseite verwendet Cookies.
Damit Sie unsere Website optimal nutzen können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.