TourismusWissen quaterly
Die Rolle Österreichs als exzellente Tourismusdestination in der wissenschaftlichen Grundlagenforschung findet bislang mangels eigenem Lehrstuhl kaum Entsprechung. Daran ändert auch die hohe Qualität von Fachhochschulen und praxisorientierten Ausbildungsstätten nichts.
Exakt dort setzt TourismusWissen – quaterly (TWq) an: in unterschiedlichsten Studienbereichen BWL, Informatik, Geografie, Biologie, Soziologie u.v.m. nehmen sich Lehrkörper und Studierende gleichermaßen touristischer Thematiken an, wodurch in großer Dichte wertvolle Arbeiten zu touristischen Fragen entstehen.
TourismusWissen – quarterly bündelt und sichert Arbeiten für die Zukunftsentwicklung. Vor allem aber gibt es allen, die sich in der touristischen Praxis bewegen, Einblick in aktuellen Entwicklungen und Trends.
Die inhaltliche Basis von TourismusWissen – quarterly sind studentische und wissenschaftliche Arbeiten aus dem universitären Bereich, Seminar-, Bac-, MAS-, MBA-Arbeiten, speziell von Tourismuslehrgängen, Fachhochschulen aber auch Hotelfachschulen.
Einen zweiten, wesentlichen Teil bilden Studien, die von Beratungsunternehmen erarbeitet und publiziert werden. Unabhängig davon, ob diese touristischen Studien im Auftrag von Bund, Ländern, anderen öffentlichen Institutionen oder aus eigenem Antrieb erstellt werden. Auch Prodinger-Spezialisten sind immer wieder mit fachspezifischen Expertenbeiträgen vertreten.
TourismusWissen quaterly erscheint 4x jährlich und behandelt folgende Schwerpunkte:
- Top-Arbeiten von Studierenden
- Anwendungsorientierte Forschung
- Studien praxisnah aufbereitet
- Österreich- & Welttourismus-Benchmarks
Das Jahresabo mit 4 Ausgaben kostet nur 98 € (inkl. 10% USt.).
Mehr Infos finden Sie auf www.tourismuswissen.net oder einfach per E-mail an tourismuswissen@tai.at