Benchmarking als Erfolgsformel für Destinationen und Hotels

Big Data ist schon lange kein Buzzword mehr, sondern gelebter Alltag im Zeitalter der Digitalisierung. Big Data und die Analyse der richtigen Kennzahlen hat die Macht, die Art und Weise wie Hotels und Destinationen arbeiten und Entscheidungen treffen zu verändern. Gute Lösungen sind rar, daher möchten wir Ihnen in diesem Artikel eine Plattform aus Südtirol vorstellen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Entscheidungshilfen für Destinationen und deren Hotelbetriebe zu schaffen.

Mithilfe von H-Benchmark können Destinationen in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Hotels Ihre touristische Beobachtungsstelle auf ein neues Niveau anheben. Die Datensammelstelle von H-Benchmark ermöglicht es, individuelle Reports zu erstellen, um saisonale Trends zu veröffentlichen, strategische Prognosen zu erstellen und bestimmte Reiseziele zu bewerben.

H-Benchmark unterstützt vor allem durch:

  • Überprüfung der Werbeaktivitäten im Hinblick auf den erzielten Umsatz, der durch die Werbekampagne in einem bestimmten Gebiet erzielt wird.
  • Eventplanung zum bestmöglichen Zeitpunkt zur Umsatzoptimierung
  • Medienarbeit zur Weitergabe von Informationen
  • Unterstützung der Betriebe bei der gemeinsamen Werbe- und Aktivitäten-Planung

Das Wissen, dass sich aus diesen Informationen ableiten lässt, spielt auch eine Entscheidende Rolle, wenn es auf Hotelebene darum geht, strategische Entscheidungen zu treffen. H-Benchmark unterstützt maßgeblich bei der täglichen Organisation und Leitung des Hotelbetriebs, insbesondere durch:

  • Rückschauende Analysen zur Optimierung der Preisstrategie
  • Vorausschauende Analysen zur Unterstützung einer dynamischen Preispolitik

H-Benchmark kennt den Zustand touristischer Reiseziele und der sich darin befindlichen Hotels, weil es in Echtzeit mit der zuverlässigsten Datenquelle kommuniziert: der jeweiligen Hotelsoftware. Viele gängige PMS-Plattformen der Hotellerie sind bereits in der Plattform von H-Benchmark integriert und weitere werden je nach teilnehmenden Destinationen individuell angebunden. So kann jeder Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit Daten teilen und hat im Gegenzug Zugriff auf die gemeinsamen Data Intelligence Leistungen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr wissen wollen!

Marco_Riederer_Prodinger

Ihre Kontaktperson:

Marco Riederer

m.riederer@prodinger.at

FOLGENDE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH
INTERESSIEREN:

Diese Webseite verwendet Cookies.
Damit Sie unsere Website optimal nutzen können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.